New Works

Magic Pitigliano

The Tuscan town of Pitigliano lies loftily on a 300-meter-high tuff rock. From afar, the breath stops at this sight. While my family rode up the same height, I painted under the rocks and caught the view to the west.

Painting: 2428
Date: 2018
--> Price and Info
Measure: 115 x 89 cm
Christian Seebauer - Germany

Storm in Portovenere 2

Portovenere is picturesquely situated behind La Spezia. It forms the southern entrance to the Cinque Terre, even if it does not belong to it. Here are many of my hikes. Today the weather is bad and yet Portovenere is magically beautiful. Portovenere shows its rough side today. Wild. Stormy. Rainy. And gladly that makes me really mood: Because the tourists are gone. I'm almost alone. Paint with oil paints against the rain? No problem. Of course, I have smeared my clothes with paint and of course, the painting is not knotty. It has mistakes. But it lives. Because Portovenere is here on the Leinbwand for me as I have experienced it. Just lovely. Just beautiful.

Painting: 2422
Date: 2019
--> Price and Info
Measure: 115 x 90 cm
Christian Seebauer - Germany

Storm in Portovenere

For me Cinque Terrre already begins in Portovenere. Of course I know that Postrovenere is not yet part of it. But on foot or by boat it is only a couple of kilometers to Riomaggiore. Portovenere is for many tourists far away from the port city of La Spezia. It is always a worthwhile and especially picturesque destination. The best way to get here is by bus. From here you can also admire the offshore islands Palmaria, Tino and Tinetto. Or one over sets and wanders there. I myself am already in Portovenere at 6 o'clock in the morning. It is stormy. The clouds are pitch black. Again and again it rains. But exactly this mood fascinates and moves me. Not a single tourist is here. The only thing I feel are the elements wind, water, sand and salt. Nature is overwhelming. The Mment is unique. Some would say: Can not paint. But why not? I love it here. And I paint it wild and stormy. In Portovenere I start again and again with various hikes to Cinque Terre. Today I enjoy the wind, the waves and the bad weather. Portovenere is just beautiful. And especially when you are completely alone with your canvas and its colors. Well, that's not true. An elderly Italian, who has lived here for 58 years, has been watching me for over an hour. Then she thinks at some point embarrassed, that it is much better here. And she says she fell in love with my painting. Then she is gone. I am moved, almost sad. If a real Italian stands for my oil painting, it touches me a lot.

Painting: 2421
Date: 2019
--> Price and Info
Measure: 100 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany

Beloved Venice Oil Painting

Time and again I am drawn to Venice. This time in March. It's cool and even though Carnival is in Venice, there are hardly any tourists on the side roads. And so I can almost enjoy my view of the Rialto Bridge alone. No one bothers me. I do not attach much importance to details in this oil painting. My aim is to capture the magical evening mood. It is a moment in Venice that makes me stop. The colors are so intense and beautiful for a few minutes, as if they want to tell me: Stay here forever! Venice is much more than a tourist resort. You do not have to hunt every attraction. You can just sit down and be completely quiet. Then you also hear real Italians talking. If the locals feel undisturbed, they enjoy and share their feelings with a painter. Why do I paint and not simply take pictures with my mobile phone? I dont know. Just sitting here and watching, painting ... does not make me extremely happy.

Painting: 2415
Date: 2019
--> Price and Info
Measure: 61 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany

Painting: 2413
Date: 2017
not available
Measure: 80 x 60 cm
Christian Seebauer - Germany


The axis of evil Endangered Wildlife Oil Spill 9-11 Ground Zero Deforestation in the Rainforest Climate Change
back | Seebauer's World

Go on ... | Seebauer's World

Go on ... | Seebauer's World

Your opinion about the paintings:

First name, place Optional painting nr:


Ich stimme der Datenschutzerklaerung zu. I agree to the privacy policy.

Type in the code yet. Only then send it!
CAPTCHA Image Code ->

Neue Werke

Magic Pitigliano

Das toskanische Städchen Pitigliano liegt erhaben auf einem 300 Meter hohen Tuffsteinfelsen. Schon von weitem stockt einem bei diesem Anblick der Atem. Während meine Familie gleich hoch gefahren ist, habe ich hier unter den Felsen gemalt und den Blick in Richtung Westen eingefangen.

Gemälde: 2428
Datum: 2018
--> Preis und Infos
Maße: 115 x 89 cm
Christian Seebauer - Germany

Sturm in Portovenere 2

Portovenere liegt malerisch hinter La Spezia. Es bildet den südlichen Eingang zur Cinque Terre, auch wenn es selbst nicht dazugehört. Hier starten viele meiner Wanderungen. Heute ist das Wetter schlecht und trotzdem ist Portovenere magisch schön. Portovenere zeigt sich heute von seiner rauen Seite. Wild. Stürmisch. Regnerisch. Und gernau das macht mir richtig Laune: Denn die Touristen sind weg. Ich bin quasi allein. Mit Ölfarben gegen den Regen malen? Kein Problem. Natürlich habe ich meine Klamotten mit Farbe bekleckert und natürlich ist auch das Gemälde nicht astrein. Es hat Fehler. Aber es lebt. Denn Portovenere ist hier auf der Leinbwand für mich so, wie ich es erlebt habe. Einfach herrlich. Einfach schön.

Gemälde: 2422
Datum: 2019
--> Preis und Infos
Maße: 115 x 90 cm
Christian Seebauer - Germany

Sturm in Portovenere

Für mich beginnt Cinque Terrre bereits in Portovenere. Klar weiß ich, das Postrovenere noch nicht dazu gehört. Aber zu Fuß oder auch mit dem Boot sind es nur ein Paar Kilometer nach Riomaggiore. Portovenere liegt für viele Touristen weit abseits von der Hafenstadt La Spezia. Dabei ist es immer wieder ein Lohnenswertes und vor allem malerisches Reiseziel. Am besten fährt man hierher mit dem Bus. Von hier aus kann man auch die vorgelagerten Inseln seln Palmaria, Tino und Tinetto bewundern. Oder man setzt über und wandert dort. Ich selbst bin heute bereits um 6 Uhr in der Früh in Portovenere. Es ist stürmisch. Die Wolken sind pechschwarz. Immer wieder regnet es. Doch genau diese Stimmung fasziniert und bewegt mich. Kein einziger Tourist ist gerade hier. Das einzige, was ich spüre, sind die Elemente Wind, Wasser, Sand und Salz. Die Natur ist überwältigen. Der Mment ist einzigartig. Manch einer würde sagen: Kann man nicht malen. Aber warum eigentlich nicht? Ich liebe es hier. Und ich male es wild und stürmisch. In Portovenere starte ich auch immer wieder mit verschiedenen Wanderungen nach Cinque Terre. Heute geniese ich den Wind, die Wellen und das schlechte Wetter. Portovenere ist einfach schön. Und ganz besonders dann, wenn man mit seiner Leinwand und seinen Farben vollkommen allein ist. Na ja, stimmt nicht ganz. Eine ältere Italienerin, die hier schon seit 58 Jahren lebt, beobachtet mich nun schon seit über zei Stunden. Dann meint sie irgendwann verlegen, dass es hier sonst viel schöner ist. Und sie sagt, dass sie sich in mein Gemälde verliebt hat. Dann ist sie weg. Ich bin bewegt, fast traurig. Wenn eine echte Italienerin für mein Ölgeälde stehen bleibt, dann berührt mich das sehr.

Gemälde: 2421
Datum: 2019
--> Preis und Infos
Maße: 100 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany

Geliebtes Venedig Ölgemälde

Immer wieder zieht es mich nach Venedig. Dieses Mal im März. Es ist kühl und obwohl gerade Karneval in Venedig ist, sind auf den Nebenwegen kaum Touristen unterwegs. Und so kann ich meinen Blick auf die Rialtobrücke nahezu allein geniesen. Niemand stört mich. Auf Details lege ich in diesem Ölgmälde keinen allzu großen Wert. Es geht mir darum, die zauberhafte Abendstimmung einzufangen. Es ist ein Moment in Venedig, der mich inne halten lässt. Die Farben sind für wenige Minuten so intensiv und schön, als möchten sie mir sagen: Bleibe für immer hier! Venedig ist weit mehr, als ein Touristenort. Man muß nicht jede Attraktion jagen. Man kann sich auch einfach hinsetzten und einmal ganz still sein. Dann hört man auch echte Italiener sprechen. Wenn sich die Einheimischen ungestört fühlen, geniesen sie und teilen auch ihre Gefühle mit einem Maler. Weshalb ich male und nicht einfach mit dem Handy fotografiere? Ich weiß es nicht. Einfach hier sitzen zu dürfen und zu beobachten, zu malen... macht micht extrem glücklich.

Gemälde: 2415
Datum: 2019
--> Preis und Infos
Maße: 61 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany

Gemälde: 2413
Datum: 2017
vergeben
Maße: 80 x 60 cm
Christian Seebauer - Germany


Bedrohte Tierwelt Bedrohte Tierwelt Fälle von Kindesmissbrauch in der Kirche Guantanamo Brandrodung im Regenwald Ungleich verteilt: Unser Kapital
zurück

Weiter durch die Seiten ...

Weiter durch die Seiten ...

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.


Ich stimme der Datenschutzerklaerung zu. I agree to the privacy policy.

Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->